Aktuell

Einladung zum Helferessen 2018

Anmeldung hier

Pilates-Kurs mit Maggie Heiniger 

Anmeldung hier

Reitkurs oder Einzelstunden auf Anfrage

mit Daniela Wüthrich

Anmeldung hier

Helfereinsätze 2018

Anmeldung hier

Vereinsportrait

Am 1. August 1945 nach der Bundesfeier auf dem Schlosshof zogen die nicht mehr aktiven Dragoner der Baselbieter Schwadron 28 zum Schloss Pfeffingen und gründeten die "Reiterkameraden Aesch".


Wir zählen zur Zeit ca. 180 Mitglieder aus Aesch und der näheren Umgebung und sind seit 2007 Mitglied des Pferdesportverbandes Nordwestschweiz (kurz PNW genannt). Unser Verein bietet für fast jede/n Frau/Mann etwas. Jedes Jahr führen wir zahlreiche Kurse und Veranstaltungen durch. Und weil die Jugend unsere Zukunft ist, legen wir besonders Wert auf die Junioren-förderung, in dem unsere jungen Reiter unter anderem von Kursvergünsti-gungen profitieren können. Unser Ziel ist es, die Grundausbildung von Reiter und Pferd in Springen, Dressur, Gymkhana und Concours Complet zu fördern. Wir sind aber auch offen für Neues. Beispielsweise bieten wir auch
Bodenarbeitskurse an, und damit die Reiter/-innen fit bleiben, lassen wir das Pferd auch mal für’s Pilates oder für einen Tanzkurs im Stall.


Wir haben zudem den schönsten, vielseitigsten und gepflegtesten Reitplatz in der Region. Bei uns geniesst man die Kameradschaft, legt Wert auf gute Ausbildungsmöglichkeiten und „drby sy isch alles!“.